3 Verdächtige

Mit Kalaschnikow zum Drogenverkauf gezwungen

Steiermark
20.01.2022 17:28

Szenen wie aus einem Mafia-Film: Ein 17 Jahre alter, in Feldbach lebender Rumäne und zwei Komplizen (20) sollen unter Androhung von Gewalt zwei 18-Jährige zum Verkauf von Cannabis und Ecstasy-Tabletten gezwungen haben. Den Erlös mussten die beiden abliefern, sollten sie nicht „parieren“, standen die Mittäter als „Geldeintreiber“ parat, einer von ihnen drohte sogar mit einer Kalaschnikow!

Den 17-jährigen Rumänen haben Suchtgiftermittler schon seit geraumer Zeit im Visier, der Verdacht gegen den Burschen wiegt schwer: Er soll zwei 18-Jährige aus dem Bezirk so erpresst haben, dass sie für ihn Cannabiskraut und Ecstasy-Tabletten verkauften. Unter Druck gesetzt wurden sie von zwei mutmaßlichen Komplizen (20), die als Geldeintreiber fungierten, mit Androhung von Gewalt - diese wurde sogar dadurch untermauert, indem einer der zwei Mittäter mit einer Kalaschnikow drohte.

Das Geld mussten die beiden Opfer abliefern. Eines erstattete schließlich Anzeige.

Hausdurchsuchung, Festnahmen

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete daraufhin die Festnahme sowie Hausdurchsuchen bei den drei Tatverdächtigen an, sogar ein Drogen-Spürhund wurde dabei eingesetzt. Gefunden wurden neben der Kalaschnikow teils versteckte Mengen an Suchtmittel, Laptops sowie Mobiltelefone. Auch die Schusswaffe (AK 47) samt Munition, einen Wurfstern und ein Wurfmesser fanden die Beamten vor. Im Stadtgebiet von Feldbach stöberte der Polizeihund zudem ein Drogen-Versteck auf.

Polizisten nahmen den 17-jährigen Rumänen sowie den 20-jährigen Tschetschenen  fest. Die beiden älteren sind geständig, der Hauptverdächtige verweigert die Aussage. Weitere Ermittlungen folgen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele