Traditionsfestival

“steirischer herbst” bekommt 300.000 Euro EU-Förderung

Steiermark
05.05.2011 12:18
Während nahezu alle steirischen Kulturorganisationen Budgetkürzungen hinnehmen müssen, kann sich der "steirische herbst" nun über zusätzliches Geld freuen. Im Rahmen des "Culture Programme 2007-2013" der Europäischen Kommission wurde das Festival für den "Support to European Cultural Festivals" ausgewählt. Damit verbunden ist eine Zahlung von 300.000 Euro, aufgeteilt auf die nächsten drei Jahre.

Dem "steirischen herbst" wurde von der Jury die höchste Wertschöpfung unter den Festivals auf europäischer Ebene bescheinigt. Er werde unter die "top cultural events" Europas gereiht.

Unter 700 Bewerbern durchgesetzt
Die Größe, seine Ausrichtung auf die verschiedenen Kunstsparten und Theoriebereiche, die Einzigartigkeit der Programmierung, die Kooperation mit einer Vielzahl von Institutionen aus verschiedensten Bereichen und Ländern mache das Festival im europäischen Vergleich außergewöhnlich, hieß es in der Beurteilung. Der "steirische herbst" ist laut Aussendung außerdem das einzige Festival Österreichs, dem diese EU-Förderung zugesprochen wurde. Insgesamt gab es 700 Bewerber, 18 darunter werden gefördert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele