Seniorin als Opfer

Polizeitrick-Betrug in NÖ: Wer kennt diesen Mann?

Niederösterreich
20.01.2022 10:32

Nach einem Polizeitrick-Betrug in Wiener Neustadt am Dienstag ist ein Phantombild des Täters angefertigt worden. Dem angeblichen zivilen Beamten waren 30.000 Euro und 500 Gramm Gold ausgehändigt worden. Beim Opfer handelt es sich um eine 84-Jährige.

Der Frau war zuvor per Telefon eine Unfallversion mit Beteiligung der Tochter aufgetischt worden. Als Anlassgrund für eine Kaution wurde angeführt, dass die Versicherung nicht für den Schaden aufkommen würde und der Schwiegersohn nur einen Teil bezahlen könne.

Täterbeschreibung
Der angebliche Zivilpolizist soll etwa 1,75 Meter groß, 20 bis 30 Jahre alt und von kräftiger Statur sein. Der Mann mit rundlichem Gesicht trug einen schwarzen Anorak mit einem Logo auf dem linken Arm, hatte die Kapuze über den Kopf gezogen und sprach Deutsch ohne Akzent.

Hinweise werden an das Stadtpolizeikommando Wiener Neustadt, operativer Kriminaldienst, unter der Telefonnummer 059133-37-3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele