19.01.2022 15:30 |

Neuer Höchstwert

Zahl der Neuinfektionen in Salzburg steigt stark

Ein neuer Höchststand bei der Zahl der Neuinfektionen wurde am Mittwoch für das Land Salzburg bekanntgegeben. Mit 2.771 neuen Fällen binnen 24 Stunden ist ein neuer Rekord verzeichnet worden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Corona-Welle schwappt weiterhin über Österreich. Auch Salzburg hat mit einem neuen Höchststand an Neuinfektionen seit Beginn der Pandemie zu kämpfen.

Sowohl die Sieben-Tage-Inzidenz stieg nach Berechnungen des Landes auf bisher noch nicht erreichte 2.304 an, auch die Zahl der Corona-Patienten in den Krankenhäusern hat in den vergangenen drei Tagen wieder zugenommen. So befanden sich am Mittwochvormittag 71 Covid-19-Patienten im Spital, davon 15 auf der Intensivstation.

Spitzenreiter der Sieben-Tage-Inzidenz war am Mittwoch der Pongau mit einer Inzidenz von über 3.600. „Ich rechne damit, dass diese Omikron-Welle aber auch den Zentralraum bald voll treffen wird“, sagte Gernot Filipp, der Leiter der Landesstatistik.

Zudem befanden sich am Mittwoch in Salzburg 201 der rund 4.000 Klassen im Distance Learning.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)