729 Fälle

Rekord-Infektionswerte an Salzburgs Schulen

Salzburg
19.01.2022 10:00
Während das Land allein am Montag über 700 neue Infektionen in den Schulen registrierte, haperte es am Dienstag noch immer bei der Auswertung der PCR-Tests in den Bildungseinrichtungen. Die Labore sind aber für die kommende Woche vorsichtig optimistisch.

Noch vergangene Woche war die Anzahl derer, die sich im Schulbereich mit Covid-19 infizierten, vergleichsweise niedrig. Vor einer Woche waren es beispielsweise 192 Salzburger. Nicht so am Dienstag: Die Behörden meldeten ganze 729 neue Positiv-Fälle. So hohe Zahlen sind ein denkbar schlechter Zeitpunkt für technische Probleme bei den wöchentlichen PCR-Tests in den Schulen.

Trotzdem kämpft die Bietergemeinschaft mit Salzburger Beteiligung wie berichtet noch immer mit technischen Problemen, die die Test-Auswertung verzögern und teilweise sogar unmöglich machen.

Doch es gibt Hoffnung: So teilte das ausführende Labor am Dienstag mit, dass man auf „einem gutem Weg“ sei. Von rund 320.000 abgegebenen Tests konnte das Labor 290.000 „zeitnah auswerten“. Damit liege man bei einer Fehlerquote von zehn Prozent, wobei sich diese Zahl bereits in den nächsten Tagen weiter verringern würde, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele