Kilometerlanger Stau

Reifenplatzer: Lkw-Brand auf der Inntalautobahn

Tirol
18.01.2022 14:22

Feueralarm am Dienstagvormittag auf der Inntalautobahn im Tiroler Unterland: Aufgrund eines Reifenplatzers geriet ein Lkw-Anhänger in Brand. Sämtliche Löschversuche durch Lenker und Beifahrer blieben erfolglos. Die Feuerwehr konnte die Situation letztlich unter Kontrolle bringen. Die A12 musste zwischenzeitlich gesperrt werden - ein langer Rückstau war die Folge.

Der 37-jährige rumänische Lkw-Lenker war gegen 9 Uhr auf der A12 von Kufstein kommend in Richtung Innsbruck unterwegs, als bei Kramsach plötzlich ein Reifen an der hintersten Achse des Anhängers platzte.

Erfolglose Löschversuche
„Der Lenker fuhr sofort auf den Pannenstreifen und bemerkte dann in dem Bereich des geplatzten Reifens eine starke Rauchentwicklung. Erste Löschversuche mit Wasser und einem Feuerlöscher blieben erfolglos, weshalb er gemeinsam mit seinem Mitfahrer den Anhänger abkoppelte und den Lkw ein Stück weit entfernt abstellte“, heißt es vonseiten der Polizei.

Anschließend versuchten die beiden Männer noch einmal mit insgesamt sechs Feuerlöschern den Brand zu bekämpfen, was jedoch erneut misslang. Erst die alarmierten Feuerwehren von Kramsach sowie Brixlegg konnten den Brand dann rasch unter Kontrolle bringen und löschen.

Kilometerlanger Stau
Aus Sicherheitsgründen musste die Autobahn in Fahrtrichtung Innsbruck kurzzeitig komplett gesperrt werden - danach war die A12 eine Zeit lang nur auf der zweiten Fahrspur passierbar. „Aufgrund des starken Verkehrs kam es während der Lösch- und Aufräumungsarbeiten zu einem kilometerlangen Rückstau“, so die Ermittler. Verletzt wurde niemand. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele