Alkoholkonsum

Ab auf die Skipiste – und zwar mit dem Pkw

Salzburg
18.01.2022 14:00

Mit diesem Anblick hätte die Polizei in der Nacht auf Dienstag wohl nicht gerechnet: Zwei Pinzgauer waren mit ihrem Pkw auf einer Skipiste in Neukirchen unterwegs. Jedoch überschlug sich dieser. Beide blieben unverletzt.

Eine Fahrbahn der etwas anderen Art suchten sich in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei Pinzgauer aus. Mit dem Pkw fuhren die beiden die Skipiste „Preimislift“ in Neukirchen auf und ab. Jedoch kam der Pkw bei einer dieser Abfahrten ins Schleudern und überschlug sich. Glücklicherweise verletzte sich keiner der beiden Pinzgauer. Die Polizei kam zu dem Unfall und befragten die beiden, ein 23-Jähriger und ein 24-Jähriger, die neben dem Pkw standen. Die Polizei führte einen Alkoholtest durch: Dieser ergab beim Lenker 1,54 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Anzeige wurde erstattet.

Weiter traf die Polizei um kurz nach Mitternacht in der Stadt Salzburg in der Gaswerkgasse auf einen am Boden liegenden Mann. Daneben lag ein Fahrrad. Wie sich herausstellte, war der 32-jährige Oberösterreicher aus dem Bezirk Grieskirchen gestürzt und wolle daher nicht mehr weiterfahren. Die Polizei führte einen Alkoholtest durch. Dieser ergab 2,4 Promille. Da sich der Oberösterreicher nicht verletzt hatte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Zudem zeigte die Polizei ihn an.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele