Polizei verfolgte ihn

Drogenlenker (19) rast mit Joint über Autobahn

Steiermark
17.01.2022 13:32

Eine Streife der Einsatzeinheit Steiermark zog Sonntagnachmittag auf der A9 einen 19-jährigen Pkw-Lenker aus dem Verkehr. Er war mit weit überhöhter Geschwindigkeit - 170 statt der erlaubten 100 km/h - unterwegs und hatte einen Joint konsumiert. Den Rest übergab er den Polizisten...

Weil er offensichtlich viel zu schnell unterwegs war, wurde Sonntagnachmittag eine Streife der Einsatzeinheit Steiermark auf der Pyhrnautobahn (A9) auf Höhe Schwarzl-Freizeitzentrum auf einen Lieferwagen aufmerksam. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und stellten eine Geschwindigkeit von ungefähr 170 km/h fest. Bei der Ausfahrt zum Shoppingcenter Seiersberg konnte der Lieferwagen schließlich angehalten und der Lenker kontrolliert werden.

Jugendlicher reagierte nur langsam
Dabei stellte sich heraus, dass es sich um einen 19-jährigen Probeführerschein-Besitzer aus Graz handelte. Beim Öffnen der Seitenscheibe nahmen die Beamten Cannabisgeruch wahr und bemerkten, dass der Lenker nur langsam reagierte und auch noch sichtlich beeinträchtigt war. Der Lenker gab zu, einen „Joint“ geraucht zu haben und übergab den Polizisten sogar die halb gerauchte Zigarette.

Im Zuge einer Untersuchung wurde dann auch polizeiärztlich bestätigt, dass der junge Lenker unter Drogeneinfluss stand. Dem Probeführerscheinbesitzer wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele