17.01.2022 10:34 |

Niemand verletzt

Wohnhausbrand am Hauptplatz in Deutschlandsberg

Mehrere Feuerwehren standen am Sonntag bei einem Wohnhausbrand am Deutschlandsberger Hauptplatz im Einsatz. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gestern Nachmittag heulten in Deutschlandsberg die Sirenen. Die Feuerwehren Deutschlandsberg und Wildbach wurden zu einem Zimmerbrand am Hauptplatz gerufen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte rasch fest, dass die starke Rauchentwicklung aus dem Wohngebäude kam. Der Brand dürfte im Lagerraum des Lokals ausgebrochen sein, dass sich ebenso in dem Haus befindet.

Das Ausmaß des Brandes machte es allerdings notwendig immer mehr Feuerwehren zu alarmieren, um die benötigten Atemschutzgeräteträger vor Ort zu haben: 120 Mann und 22 Fahrzeuge standen im Löscheinsatz.

Die Bewohner konnten das Haus glücklicherweise unverletzt verlassen. Die Brandursache und die Schadenshöhe müssen erst ermittelt werden. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 04. Juli 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 30°
Gewitter
17° / 29°
stark bewölkt
18° / 31°
stark bewölkt
16° / 28°
stark bewölkt
16° / 23°
Gewitter
(Bild: Krone KREATIV)