Dröhnende Motoren

“Schumi II” bereit fürs Spielberg-Comeback

Steiermark
04.05.2011 09:37
Langsam, aber sicher wird's immer lauter - das Brummen der Motoren. Am 15. Mai wird der nagelneue Red-Bull-Ring in Spielberg offiziell eröffnet. Und dafür holt Ober-Bulle Didi Mateschitz all seine Sport-Stars in die Obersteiermark.

Formel-1-Champ Sebastian Vettel und Teamkollege Mark Webber werden ebenso vor Ort sein, wie etwa Ski-Girl Lindsey Vonn - dazu wird Air-Racer Hannes Arch eine heiße Show in den Aichfelder Himmel zaubern. Der Saison-Höhepunkt steigt am 5. Juni - die DTM gastiert erstmals nach 2003 wieder in der Steiermark.

Der erste Meisterschaftslauf ging am Wochenende vor knapp 60.000 Fans (!) in Hockenheim über die Bühne. Und der Auftakt wurde gleich zum Triumph für Mercedes: Sieg durch den Kanadier Bruno Spengler, Platz drei für Ralf Schumacher - das erste Podium für "Schumi II" im 33. Rennen. "Diese Geduld hätte ich in der GP3 als Teamchef nicht gehabt - ich muss mich da bei Mercedes wirklich bedanken", stand dem Deutschen seine Erleichterung ins Gesicht geschrieben. Mit David Coulthard (10. in Hockenheim) dürfen sich die steirischen Fans über einen weiteren ehemaligen F1-Star in Spielberg freuen.

Auftakt steigt in Graz
Der Auftakt zur Mega-Show steigt übrigens in Graz: Am 28. Mai treffen sich die DTM-Stars an der Mur zum "Shakedown" - da werden die PS-Monster etwa vom Andreas-Hofer-Platz auf den Hauptplatz brettern oder gibt's die Team-Trucks zu bestaunen.

von Marcus Stoimaier, "Steirerkrone"
Archivbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele