17.01.2022 09:54 |

Neun Verletzte

Fahrerloser Landbus krachte in Holzstadel

Am Sonntag hat sich in der Vorarlberger Gemeinde Bürserberg ein Landbus selbstständig gemacht und ist in einen Holzstadel gerollt. Neun Personen zogen sich bei dieser „Geisterfahrt“ leichte Verletzungen zu, der Sachschaden ist ebenfalls beträchtlich.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Weil sich eine Türe nicht mehr schließen ließ, war der Busfahrer aus dem Gefährt ausgestiegen, um den Fehler händisch zu beheben. Dabei dürfte er allerdings darauf vergessen haben, die Handbremse anzuziehen. Der Bus machte sich folglich selbstständig, rollte rund 100 Meter talwärts und landete letztlich in einem Holzstadel. Mehrere Passagiere sprangen durch die offene Türe ab, andere versuchten verzweifelt, das rollende Gefährt zu stoppen.

Am Ende mussten neun Personen, darunter auch der Busfahrer, wegen leichter Verletzungen ärztlich behandelt werden. Der Sachschaden ist enorm: Neben dem Bus und dem Holzstadel wurden auch noch zwei Straßenlaternen sowie ein parkendes Auto erheblich demoliert.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 20°
heiter
10° / 24°
wolkig
11° / 23°
wolkig
10° / 24°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)