Täter gescheitert

Juwelier zwei Mal von Einbrechern heimgesucht

Kärnten
03.05.2011 20:09
Ein Villacher Juwelier ist binnen zwei Wochen zwei Mal von Einbrechern heimgesucht worden. Nachdem Kriminelle beim ersten Coup Uhren erbeutet hatten, versuchten Unbekannte in der Nacht auf Dienstag wieder, die Auslagenscheibe einzuschlagen. Diesmal scheiterten sie aber, weil das Glas nicht zu Bruch gegangen ist.

Erst in der Nacht zum 19. April waren Einbrecher im Juweliergeschäft Friessnegg am Werk. Damals wurden, wie berichtet, die Panzerglas-Vitrinen ausgehebelt. Die Diebe erbeuteten Uhren der Marke "Joop" im Wert von etwa 3.500 Euro.

Jetzt versuchten Kriminelle wohl erneut ihr Glück in dem Geschäft auf dem Hauptplatz. In der Nacht auf Dienstag hatten sie mehrmals mit einem schweren Gegenstand gegen die Auslagenscheibe geschlagen. Das Sicherheitsglas hielt aber stand.

Auch ein versuchter Einbruch in ein Autohaus in Villach könnte auf die Kappe der Täter gehen. Die Unbekannten hatten versucht, über eine Waschbox in den Werkstättenbereich zu kommen. Sie scheiterten aber an einer versperrten Tür. Als Beute hatten die Täter wohl ein Auto im Visier.

Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele