15.01.2022 16:35 |

Grüne Versammlung

Schellhorn mit 83,8 Prozent zum Landeschef gewählt

Schon im November hätten Salzburgs Grüne ihre Landesversammlung abhalten wollen. Geworden ist daraus aufgrund der Pandemie nichts. Nun holten sie den Termin online nach. Landeshauptmann-Vize Heinrich Schellhorn wurde als Landessprecher wiedergewählt, im Partei-Vorstand der Grünen gab es eine Verjüngung.

83,8 Prozent der online anwesenden Grünen stimmten am Samstag für Heinrich Schellhorn als ihren Landessprecher. 2018 erhielt der Landeshauptmann-Stellvertreter noch 94,83 Prozent. Nach der Wahlschlappe bei den Landtagswahlen war dies damals vor allem ein Zeichen des starken grünen Zusammenhalts.

Schellhorn hielt in seiner Rede klar am Nein zum Europark fest und gab auch bei der Mönchsberg-Garage die Marschroute in Richtung Kampf bis zum Schluss aus. Klimaschutz oder auch eine Leerstandsabgabe für Salzburg bleiben weiterhin wichtige Ziele der Partei.

Der grüne Landesvorstand unterzog sich indes einer Verjüngung: Anna Schiester und Rupert Freundlinger wurden neben Astrid Stockinger und Markus Grüner-Musil neu gewählt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)