16.01.2022 20:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

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Kulanz bei Bahntickets
Auf eine Fahrt mit Freunden nach Innsbruck hatte sich Robert S. gefreut und deshalb Bahntickets für Ende November 2021 gebucht. Wegen des Lockdowns musste die Zugreise abgesagt werden. „Das Kundenservice der Bahn hat die Erstattung der Ticketkosten jedoch abgelehnt, da es sich um Sparschiene-Tickets gehandelt hat“, teilte der Niederösterreicher mit. Nach Anfrage der Ombudsfrau bei den ÖBB erhält Herr S. in Kulanz einen Reisegutschein in Höhe der Ticketkosten.

Couch-Problem gelöst
Bereits im Juni 2020 hatte Benjamin K. aus Wien eine neue Couch bei einem großen Möbelhaus gekauft. Ein Jahr später brach der Holzrahmen der Sitzbank. Herr K. meldete anschließend den Schaden dem Kundenservice. Dann war Funkstille. „Ich habe bereits mehrmals nachgefragt, werde aber immer wieder nur vertröstet“, bat der Wiener letztlich die Ombudsfrau um Hilfe. Wir haben uns an XXXLutz gewandt und eine erfreuliche Nachricht erhalten. Der Leser bekommt in Kulanz eine neue Sitzgarnitur.

 Ombudsfrau
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Dienstag, 24. Mai 2022
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