Tragisches Unglück

Heimbewohner starb im Zuge eines Brandes

Nachrichten
14.01.2022 16:25

Am Freitagnachmittag ist bei einem Brand im „SeneCura“-Pflegeheim in Bludenz ein 60-jähriger Bewohner ums Leben gekommen. Die Ermittlungen sind zwar noch nicht abgeschlossen, das Unglück könnte aber von einer brennenden Zigarette ausgelöst worden sein.

Laut der Heimleitung habe der 60-jährige gerade erst eine Operation überstanden. Kurz nach der Überstellung aus dem Krankenhaus hätte sich der Mann gemeinsam mit einer Pflegerin auf den Balkon gesetzt, um eine Zigarette zu rauchen. Nachdem die Pflegerin den Balkon verlassen hatte, genehmigte er sich noch eine zweite Zigarette.

Was dann genau passierte, liegt noch im Dunklen. Fest steht, dass die Fleecedecke, in die sich der Heimbewohner eingehüllt hatte, Feuer fing. Ob der Mann aber durch den Brand ums Leben kam oder durch einen bereits davor erlittenen Herzinfarkt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Für Letzteres spricht, dass der 60-Jährige nicht um Hilfe gerufen hat.

So oder so geht man bei der Vorarlberger Landespolizeidirektion von einem tragischen Unfall aus.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele