Gauner macht weiter

Betrug mit “iPads” und Handys: Zahl der Opfer steigt

Kärnten
03.05.2011 10:21
Besonders dreist treibt es ein Internet-Betrüger aus Villach. Obwohl der 23-Jährige sich wegen gewerbsmäßigen Betrugs Mitte Mai am Landesgericht verantworten muss, treibt der Ganove vor der Verhandlung sein mieses "Spiel" auf die Spitze. Seine "Kunden" warten bis heute auf ihre bezahlten "iPads" und Handys.

Handys, Computer und andere Geräte hat der 23-Jährige auf einem Marktplatz im Internet angeboten und das Geld dafür kassiert – die Geräte hat er aber nie geliefert.

Mitte Mai muss er wegen gewerbsmäßigen Betrugs vor den Richter. Obwohl der Villacher bereits eine Ladung vom Landesgericht Klagenfurt bekommen haben muss, setzt er seine Gaunereien weiter fort. Wie berichtet, war dem Gauner kürzlich ein Angestellter aus Wien zum Opfer gefallen, der 250 Euro für ein "iPad" bezahlt hatte.

Verhandelt werden sollen insgesamt neun Fälle, zumindest der Betrug an dem Wiener Angestellten ist in der Zwischenzeit jetzt noch dazugekommen. Für den 23-jährigen Villacher gilt die Unschuldsvermutung.

von Thomas Leitner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele