Polizist angefahren

Verfolgungsjagd durch Penzing endet mit Festnahme

Die Wiener Polizei hat am Mittwoch zwei mutmaßliche Dealer festgenommen sowie Heroin und Bargeld sichergestellt. Einer der beiden Männer versuchte, sich der Festnahme zu entziehen und lieferte sich mit den Beamten eine Verfolgungsjagd in Penzing. Dabei fuhr er mit seinem Pkw teilweise über Gehsteige, missachtete zwei rote Ampeln. Auch ein Polizist wurde dabei von dem Wagen touchiert!

Auf den 24-Jährigen aufmerksam wurde die Polizei im Zuge der Observierung eines anderen Mannes, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich. Dabei handelte es sich um einen 20-jährigen serbischen Staatsangehörigen, der dem Suchtgifthandel verdächtigt wurde. Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS Wien) beobachteten in Meidling, wie er einem 37-Jährigen ein Säckchen, mutmaßlich gefüllt mit Heroin im Wert von rund 100 Euro, und wenig später dem 24-Jährigen vermutlich ebenfalls Suchtgift übergab.

Nach der Übergabe fuhr der 24-Jährige weiter, wurde aber nun von Beamten observiert. Polizisten in Zivil wollten den Mann schließlich in Penzing anhalten. Da stieg der Verdächtige aufs Gas.

Heroin, Schlagring und Messer
Schließlich wurde der Mann, ein 24 Jahre alter Österreicher, von mehreren zivilen Polizeistreifen angehalten. Doch noch gab er nicht auf und wehrte sich auch gegen die Festnahme, weshalb laut Exekutive Körperkraft angewendet werden musste. Die Beamten fanden bei ihm nicht nur Heroin, einen Schlagring und ein Messer, sondern er hatte darüber hinaus auch keine gültige Lenkberechtigung.

Unterdessen klickten auch für den 20-Jährigen die Handschellen. Bei ihm stellten die Beamten Heroin und Bargeld sicher. Sie durchsuchten auch seine und eine weitere Wohnung und wurden fündig. Insgesamt stellten die Beamten im Rahmen der gesamten Aktion rund 60 Gramm Heroin und Bargeld in Höhe von 1000 Euro sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele