Salzburg Nord

Zwei Lenker fuhren fast 100 km/h zu schnell

Salzburg
12.01.2022 14:00

Dagegen waren die die Drogenlenker im Pinzgau und Lungau, welche der Polizei am Dienstag ins Netz gingen, fast schon „harmlos“. Zwei Fahrer lieferten sich am Abend zwischen Lieferinger Tunnel und der Ausfahrt Salzburg Nord auf der A1 ein kleines Wettrennen - mit 175 statt mit erlaubten 80 Stundenkilometern.

Die Begründung, warum die Lenker fast 100 km/h zu schnell waren, fiel interessant aus. Der jüngere der beiden Lenker, ein 27-jähriger Salzburger gab an, dass er eine Probefahrt machte und alle Gänge durchschalten und ausdrehen wollte. Der ältere der beiden, ein 48-jähriger Flachgauer, gab an, dass der jüngere zuvor knapp aufgefahren sei und ihn dann überholt habe. Davon hatte er sich anzünden lassen und sei ebenfalls so schnell gefahren. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem Flachgauer 0,5 Promille. Beide Lenker wurden angezeigt und müssen mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen.

Drogenlenkerin hatte Fahrerschein vergessen
Bereits mittags hielt die Polizei eine 25-jährige Pinzgauerin im Stadtgebiet von Saalfelden auf, da die Pkw-Lenkerin im Ortsgebiet mit 85 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs war. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Ein Suchtgifttest verlief positiv auf Cannabis und Kokain. Der Führerschein konnte nicht abgenommen werden, da sie diesen nicht mitführte. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Anzeigen wurde erstattet.

Bei einer weiteren Kontrolle hielt die Polizei auf der A10 im Gemeindegebiet von St. Michael einen 24-jährigen Kärntner aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf. Ein mit dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest ergab 0,3 Promille. Ein Suchtgifttest verlief positiv auf Kokain und Cannabis. Der Führerschein wurde abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele