Schlagstock benutzt

17-Jähriger wegen Zigaretten niedergeschlagen

Kärnten
02.05.2011 09:49
Ein 17-jähriger Schüler aus Krumpendorf (Bezirk Klagenfurt-Land) ist am Sonntagabend in Klagenfurt Opfer von drei jugendlichen Schlägern geworden. Die Täter - zwei Burschen im Alter von etwa 18 Jahren sowie ein Mädchen - flüchteten nach der Attacke, der 17-Jährige wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Der Schüler war gerade in der Nähe der Landesregierung unterwegs, als er auf das Trio traf. Die Jugendlichen fragten ihn nach Zigaretten, als der 17-Jährige ihnen aber keine geben wollte, schlugen sie auf den Schüler ein. Laut Polizei benutzte einer der Täter dazu einen Schlagstock.

Als das Opfer zu Boden ging, traten alle drei noch mit den Füßen auf ihn ein. Sie nahmen ihm seine Zigarettenpackung ab und flüchteten Richtung Innenstadt. Passanten fanden den Verletzten. Nach den Tätern wurde Montag früh noch gefahndet.

Jugendliche vor Lokal attackiert
Auch nach zwei weiteren Jugendlichen, die ein Trio vor einem Klagenfurter Lokal attackiert und ausgeraubt hatten, wurde eine Fahndung eingeleitet, leider ohne Erfolg. Die zwei 17-Jährigen und der 16-Jährige wurden um 4 Uhr vor dem Lokal von zwei Unbekannten angegriffen und geschlagen. Zwei Opfern wurde außerdem die Brieftasche mit rund 100 Euro Bargeld gestohlen. Danach flüchteten die Täter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele