08.01.2022 15:10 |

Kommentar

„Auch die Minderheiten müssen mitgenommen werden“

Liebe Leserin, lieber Leser, Michael Diettrich, Sprecher der Vorarlberger Armutskonferenz, ist bekanntermaßen ein sehr kritischer Geist. Der Politik stellt er für deren Pandemiebekämpfungs-Strategie ein vernichtendes Zeugnis aus: Statt auf Aufklärung setze man auf Angstmache, die logische Konsequenzen seien Abstumpfung und Widerstand: „Man hätte den Menschen ehrlich sagen müssen, dass die Pandemie im Herbst und im Winter wieder Thema werden wird und dazu aufrufen sollen, bei engen Kontakten Masken zu tragen. Man hätte auch viel früher mit dem Boostern bei älteren Menschen anfangen sollen. Und es wäre notwendig gewesen, zuzugeben, dass die Impfung überschätzt wurde. Damit hätte man vielleicht auch wieder ein Stück Vertrauen zurückgewonnen.“ Hart ins Gericht geht er auch mit der Sündenbock-Unkultur. Bei Krisen würden immer Schuldige gesucht - mal seien es Flüchtlinge, mal Arbeitslose oder aktuell eben die Ungeimpften: „Covid hat uns gezeigt, dass es in einer Demokratie nicht nur auf die Mehrheit ankommt. Auch die Minderheiten muss man mitnehmen.“ Machen Sie‘s gut und bleiben Sie gesund! Herzlichst, Emanuel Walser

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone

Mehr Nachrichten

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)