Früh genug entdeckt

Flachgauer (27) verhindert größere Brandkatastrophe

Salzburg
29.04.2011 14:45
Ein Defekt an einer Kunststoffreklametafel in einem Gasthaus hätte in Henndorf am Wallersee (Flachgau) am Donnerstag beinahe eine Feuerkatastrophe verursacht. Nur der Aufmerksamkeit eines 27-Jährigen, der in einer der Wohnungen über dem Lokal zuhause ist, dürfte es zu verdanken sein, dass es "lediglich" zu einem Glimmbrand mit starker Rauchentwicklung kam. Denn der Mann bemerkte gegen 23.30 Uhr im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses Rauch und schlug Alarm.

Er selbst klingelte alle Hausbewohner aus ihren Wohnungen und ließ über einen Nachbarn die Feuerwehr verständigen. Die Florianis verschafften sich wenig später gemeinsam mit dem ebenfalls verständigten Lokalpächter Zugang zu den Räumlichkeiten des Gasthauses und entdeckten dann auch rasch die Quelle des Rauchs.

Eine Kunststoffreklametafel, die sich zwischen Wand und Eiskühltruhe befand, hatte womöglich wegen eines Defekts zu glosen und zu schmelzen begonnen. Da die Reklametafel hinter dem Lüftungsgitter der Eiskühltruhe abgestellt war, kam es erst zu einem Wärmestau und anschließend zu einem Glimmbrand.

Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte der Feuerwehr entstand lediglich Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele