Windsor-Hochzeit

Publikumsflaute beim Public Viewing in der Lugner City

Wien
29.04.2011 14:35
Das royale Ja-Wort von Prinz William und seiner Kate hat am Freitag kaum Schaulustige in die Wiener Lugner City gelockt. Beim Public Viewing im Kaufhaus von Richard Lugner herrschte zwar großer Medienandrang, doch waren kaum mehr als ein Dutzend Zuseher anwesend. Der umtriebige Baumeister weilte bei einer Messe in Salzburg und ließ sich selbst bis Mittag nicht blicken. Auf die versprochenen Fish & Chips musste man aufgrund einer fehlenden Genehmigung verzichten.

Trotzdem kochten bei den wenigen Gästen die Emotionen hoch. "Mir kommen fast die Tränen, dass ich selbst keine Einladung ergattern habe", erklärte Joanna. Die gebürtige Britin, die seit einigen Jahren in Wien wohnt, war jedoch am Hochzeitstag besonders stolz auf ihre Heimat. "Schön, dass England wiedermal zeigt, was es alles zu bieten hat", so der Fan von Prinz William. Starke Übelkeit vermieste der Britin jedoch die TV-Übertragung, die sie vorzeitig verlassen musste.

"Schade, dass Prinz William jetzt weg vom Heiratsmarkt ist"
Etwas enttäuscht über das geringe Interesse der Österreicher zeigten sich zwei Berliner, die es beruflich in die Hauptstadt verschlagen hatte und die mit Erdbeeren und Piccolo-Flaschen Sekt die Hochzeit zelebrierten. "Wien ist doch eine kaiserliche Stadt, aber vielleicht trauen sich die Österreicher nur zu Hause auch eine Träne zu verdrücken", sagte Sven, der beim Ja-Wort zum Taschentuch greifen musste. Andreas machte auch auf einen unerfreulicheren Aspekt aufmerksam: "Es ist schon schade, dass Prinz William jetzt weg vom Heiratsmarkt ist, aber sein Bruder Harry, der wilde Rotschopf, bleibt ja Gott sei Dank noch übrig."

Alle Details rund um die Hochzeitsfeierlicheiten: siehe Infobox!

Zufällig nahm die Pensionistin Erna vor dem Fernsehschirm in der Lugner City Platz, "aber ich wusste natürlich, dass die beiden heute heiraten." Bereits bei der Trauung von Prinz Williams Eltern schaute die 82-Jährige zu und wünschte dem frisch vermählten Paar Glück. "Wahrscheinlich kommen dann ja auch bald einmal Kinder", prognostizierte die Seniorin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele