Auf Foto erkannt

Verdächtiger nach Sex-Attacke auf 24-Jährige gefasst

Wien
29.04.2011 12:21
Nach der Veröffentlichung von Fahndungsfotos in Zusammenhang mit einer versuchten Vergewaltigung in Wien-Favoriten (siehe Infobox) hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst. Der 19-Jährige sei nach einem Hinweis festgenommen worden. Das Opfer habe ihn wiedererkannt, gab die Polizei am Freitag bekannt.

Die Tat war an der heftigen Gegenwehr des Opfers gescheitert. Der mutmaßliche Täter war der 24-jährigen Frau am 27. März in ein Stiegenhaus in der Rotenhofgasse gefolgt und hatte ihr von hinten eine Schnur um den Hals geworfen und zugezogen, ehe er vergeblich versuchte, sie sexuell zu missbrauchen.

Am Mittwoch veröffentlichte die Polizei Fotos aus einer Überwachungskamera, worauf ein Anrufer den Hinweis auf den 19-jährigen Verdächtigen gab. Der Mann wurde am Donnerstag in seiner Wohnung in Favoriten festgenommen.

Verdächtiger für weiteren Übergriff verantwortlich?
Die Einvernahme des Verdächtigen sei noch nicht abgeschossen, wie Polizeisprecherin Iris Seper sagte. Außerdem werde noch ermittelt. Überprüft wird außerdem, ob der 19-Jährige als Täter bei einem ähnlichen Fall vom September vergangenen Jahres im Bezirk Wieden in Frage kommt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele