"Frag den Willi"

Diözese Innsbruck bietet Seelsorge im Supermarkt an

Tirol
29.04.2011 10:09
Auf eine unkonventionelle Art und Weise will die katholische Kirche jetzt auf die Menschen in Tirol zugehen: In Supermärkten wird an den kommenden Samstagen Diakon Willi Holzhammer zwischen Obstregal und Fleischtheke das Gespräch suchen und sich den Fragen, Problemen und Anliegen der Menschen stellen.

"Vielleicht kann ich helfen, einen Schritt weiterzugehen, wenn sich jemand Gedanken macht, wie er sein Leben aus dem Glauben gestalten will," erklärte Holzhammer seinen Beweggrund für die Initiative.

"Frag den Willi" im Internet
Bereits seit Längerem sei er unter dem Titel "Frag den Willi" im Internet (unter anderem auch auf Facebook) und per E-Mail für Fragen über das Leben und den Glauben zu erreichen. Persönliche Begegnungen seien aber ein weiterer Schritt, meinte der Diakon.

Jeweils von 8 bis 12 Uhr wird Holzhammer in den Märkten der Tiroler Lebensmittelkette "MPreis" anzutreffen sein. Gestartet wird am 30. April in Reutte, danach wird der Diakon am 7. Mai in Schwaz, am 14. Mai in Lienz, am 21. Mai in Landeck und am 28. Mai in Innsbruck mit offenen Ohren Interessenten erwarten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele