„Krone“-Ombudsfrau

Geld für stornierte Flugtickets endlich erstattet

Ombudsfrau
04.01.2022 15:00

Erfolglos versuchten Niederösterreicher, ihr Geld für Flugtickets, die sie wegen einer Flugverschiebung storniert hatten, zurückzubekommen. Die Ombudsfrau konnte das Ehepaar rasch und erfolgreich unterstützen.

Im Jänner des Jahres 2020 hatte Christian F. für seine Frau und sich Flüge in die südspanische Stadt Málaga für Oktober 2020 gebucht. Und dafür 463,94 Euro bezahlt. Aufgrund der Corona-Pandemie, vor allem aber auch wegen einer späteren Mitteilung der Airline, dass der Rückflug um einige Tage nach hinten verschoben werde, entschloss sich das niederösterreichische Ehepaar, die gebuchten Tickets zu stornieren. „Wir haben um Rückerstattung des Flugpreises ersucht. Das Storno wurde zur Kenntnis genommen, seither gab es aber keine Reaktion“, wandte sich Herr F. mit dem Problem letztlich Hilfe suchend an die „Krone“.

Nachdem die Ombudsfrau die Fluglinie Ryanair kontaktierte, nahm der Fall rasch eine positive Wendung. Der ausstehende Betrag wurde nun dem Kreditkartenkonto des Lesers gutgeschrieben.

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