Wechseltrick

Gauner treibt im Bezirk Kitzbühel sein Unwesen

Tirol
28.04.2011 16:40
Die Polizei im Bezirk Kitzbühel warnt vor einem gerissenen Betrüger. Der Unbekannte schlug schon mindestens sieben Mal zu. Vier Mal hatte er ältere Menschen bei Bankomatbehebungen beobachtet und dann mit einem Wechseltrick zugeschlagen.

Der Gauner beobachtet seine Opfer am Bankomaten, und spricht die meist älteren Menschen dann auf einem Parkplatz an. Er bittet darum, Kleingeld zu wechseln und nützt dann die Gelegenheit, um Bargeld aus den Geldtaschen zu entwenden.

Doch auch weitere Fälle dürften dem unbekannten Mann zuzuschreiben sein: Zwei Mal schlich er sich in ein Wohnhaus und durchsuchte Räume, ein anderes Mal wurde er in der Personalumkleide eines Krankenhauses gesehen. Der Unbekannte ist 40 bis 50 Jahre alt, spricht Deutsch mit leichtem Akzent und trug meist einen dunklen Anzug mit hellem Hemd.

Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele