Rundum zufrieden

F1-Pilot Button schwört McLaren ewige Treue

Sport
28.04.2011 14:01
Ex-Weltmeister Jenson Button hat dem McLaren-Rennstall Treue bis zum Ende seiner Karriere als Fahrer geschworen. "Wenn ich hier keine Rennen mehr fahre, dann werde ich auch in der Formel 1 nicht mehr fahren", sagte der Brite am Donnerstag.

Der Champion von 2009 steht seit der Vorsaison als Teamkollege von Lewis Hamilton in Diensten von McLaren. "Ich bin hier sehr glücklich", beteuerte Button und fügte hinzu: "Ich sehe keinen Grund, woanders hinzugehen."

Er könne sich vorstellen, noch drei bis fünf Jahre für den britischen Traditionsrennstall zu fahren, sagte der 31-Jährige. Buttons Dreijahresvertrag läuft Ende 2012 aus. Teamchef Martin Whitmarsh hat aber schon Bereitschaft für eine Verlängerung des Kontrakts signalisiert. Er erwarte eine schnelle Einigung, sagte Whitmarsh.

Button ist nach den ersten drei Saisonrennen mit 38 Punkten WM-Dritter hinter Titelverteidiger Sebastian Vettel (68 Zähler) und Hamilton (47).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele