Vogel getötet

10.000 Euro Strafe für Eulen-Treter Luis Moreno

Fußball
28.04.2011 10:08
Weil er eine Eule mit einem brutalen Tritt vom Spielfeld beförderte, ist dem Fußballprofi Luis Moreno nun in Kolumbien eine Strafe von umgerechnet 10.000 Euro aufgebrummt worden. Außerdem muss sich der Spieler des Erstligaklubs Deportivo Pereira für die Tierquälerei öffentlich entschuldigen und in einem Zoo gemeinnützige Arbeit leisten. Schon zuvor war der aus Panama stammende Profi für mehrere Spiele gesperrt worden.

Die Eule, die unter dem Dach des Roberto-Melendez-Stadions in Barranquilla heimisch war, hatte während des Spiels Deportivo Pereira gegen Atletico Junior de Barranquilla wie üblich ihre Runden gedreht. Dann aber ließ sich das Maskottchen des heimischen Publikums plötzlich neugierig auf dem Rasen nieder, wo das Tier unglücklich von einem Ball angeschossen wurde und benommen umfiel. Moreno kickte die Eule dann auch noch ohne Mitleid an den Spielrand. Kurz darauf verendete das Tier.

Die Fans im Stadion gingen auf die Barrikaden und schrien: "Mörder, Mörder." Der Vorfall wurde im Fernsehen übertragen und sorgte landesweit für Aufruhr. Moreno zeigte sich nach dem Spiel zerknirscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele