Auto voller Benzin

Diebe zapften 1.000 Liter Diesel mit Gartenschlauch ab

Kärnten
26.04.2011 16:44
In Zeiten steigender Spritpreise haben Benzindiebe in Kärnten Hochsaison. Einem Duo konnte die Polizei nun das Handwerk legen. Die beiden hatten eine Klagenfurter Mineralölfirma um 1.000 Liter Diesel "erleichtert". Dabei gingen die Täter sehr gefinkelt vor: Von einem Hochtank rissen sie zunächst die Firmenplombe ab, dann pumpten sie den Treibstoff mithilfe eines 120 Meter langen Gartenschlauchs zu einem Fahrzeug ab. Im Auto hatten sie auch einen Kunststofftank installiert, um ausreichend flüssige Beute transportieren zu können.

Die Freude über den fetten Benzincoup währte aber nur wenige Tage. Klagenfurter Polizeibeamte konnten nun einen 30-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land und einen 26-jährigen Kroaten als Tatverdächtige ausforschen. Beide zeigen sich geständig und werden auf freiem Fuß angezeigt. Der Treibstoff konnte mittlerweile fast zur Gänze sichergestellt werden.

Benzindieb fiel über Lkw her
Untergetaucht ist ein Benzindieb, der in der Nacht auf Dienstag in Prossowitsch in der Stadtgemeinde Villach rund 150 Liter Diesel von einem Lkw abgezapft hatte. Dazu hatte der Täter den Tankdeckel des Lkws aufgebrochen und den Treibstoff mithilfe einer Dieselpumpe abgezapft. Da aus der defekten Pumpe auch Treibstoff über die gesamte Fahrbahn rann, mussten Feuerwehrmänner das ausgeflossene Dieselöl binden.

Benzindiebe haben zudem einen Firmentransporter in Klagenfurt "überfallen". Mit Gewalt brachen sie den Tankstutzen des Fahrzeugs ab, um dann rund 350 Liter Diesel abzusaugen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele