Befunde verdreifacht

31 neue Omikron-Fälle in Niederösterreich bekannt!

Niederösterreich
24.12.2021 11:16

Die Experten hatten es befürchtet - jetzt ist es gewiss. Pünktlich zum Weihnachtsfest kommt die Omikron-Welle in Niederösterreich ins Rollen. Von Donnerstag auf Freitag hat sich die Zahl der bestätigten Befunde mehr als verdreifacht!

Massiver Anstieg bei den Omikron-Fällen in Niederösterreich. Am Freitag wurden vom Landessanitätsstab gleich 31 neue Befunde bestätigt. 46 Fälle wurden in Zusammenhang mit der hochansteckenden Variante in Niederösterreich insgesamt somit bereits gemeldet. Sorge bereitet den Behörden vor allem, dass sich die bestätigten Fälle gleich auf 15 Bezirke sowie die Statutarstadt Wiener Neustadt verteilen. „Die Mutation ist jetzt endgültig angekommen und auch bei uns nicht mehr zu bremsen!“, weiß ein Experte.

Umstellung als Begründung
Hintergrund für den rasanten Anstieg ist ein Schreiben des Gesundheitsministeriums, das besagt, dass „ab sofort keine Sequenzierung von Proben mehr nötig ist, die mittels PCR-basierter Genotypisierung als Omikron-Variante identifiziert wurden“. Heißt im Klartext: Alle bisher als „mit konkretem Verdacht“ angeführten Befunde gelten jetzt als offizielle Omikron-Fälle. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Mutation in nur wenigen Tagen auch in Niederösterreich die bislang noch dominante Delta-Variante „verdrängen“ wird.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele