23.12.2021 16:51 |

Helikopter im Einsatz

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in Henndorf

Am Nachmittag des 23. Dezembers kam es auf der B1 in Henndorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws. Vier Personen wurden dabei verletzt, eine musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Auf Höhe der Käserei der Woerle in Henndorf kam es aus noch zu einem Unfall zwischen Autos. Insgesamt vier Personen wurden bei dem Crash verletzt. Ein 388-jähriger Flachgauer fuhr mit seinem Auto auf der Wiener Bundesstraße, als ihm im Gemeindegebiet von Henndorf am Wallersee zur gleichen Zeit eine 71-jährige Einheimische entgegen kam.

Dann schlief der Flachgauer ein paar Sekunden lang hinter dem Steuer ein und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dann krachte es mit dem Auto der Einheimischen. 

Dabei wurde die 71-jährige schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Der 38-jährige und seine im Auto befindlichen Kinder wurden notärztlich versorgt und zur Kontrolle ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Die Wiener Bundesstraße war für die Dauer der Erhebungen für den gesamten Verkehr gesperrt und wurde nach den Aufräumarbeiten wieder freigegeben.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)