Pistole und Messer

Wettbüro-Überfall in Fünfhaus: Duo gelingt Flucht

Wien
24.04.2011 13:24
Ein Wettbüro in Rudolfsheim-Fünfhaus war am Karsamstagvormittag Ziel eines Überfalls. Laut Polizei kamen zwei Maskierte kurz nach 9 Uhr in das Lokal in der Schweglerstraße und forderten einen Angestellten auf, das Bargeld herauszugeben. Während einer der beiden die Forderung mit einer Pistole unterstrich, hielt sein Komplize mit einem Messer zwei Gäste in Schach. Die dem Vernehmen nach nicht allzu hohe Beute packten die beiden Räuber in eine Tasche und flüchteten.

Einer der beiden Täter wurde als etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und von mittlerer Statur beschrieben. Er war unter anderem mit einem Kapuzensweater - dunkel an den Ärmeln und an der Vorderseite, hell am Rücken, auf der Brust und auf der Seite -, einer hellen Jogginghose, Sportschuhen und dunklen Handschuhen bekleidet. Außerdem trug er wie sein Komplize eine graue Stoffmaske mit Sehschlitzen.

Der zweite Räuber dürfte ebenfalls 20 bis 30 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß gewesen sein. Auch er war von mittlerer Statur. Bekleidet war er unter anderem mit einem blaugrauen Kapuzensweater mit rot-weißem Emblem auf der linken Brust, einer dunklen Jogginghose sowie Sportschuhen mit Malerfarbe.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-33800.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele