22.12.2021 11:36 |

Krone verlost Tickets

In den Ferien gratis ins Schlossmuseum Linz

Schon seit 1. Dezember verfolgen „OÖ-Krone“-Leser täglich was sich hinter den Adventkalendertürchen der OÖ Landes-Kultur GmbH verbirgt. Wir verlosen nun 100 Eintrittstickets und somit ein tolles Ferienerlebnis zur dazugehörigen Ausstellung „Wintergrün“!

Artikel teilen
Drucken

Ein Weihnachtsfest ohne Christbaum, Adventkranz oder Weihnachtsstern – für viele kaum denkbar. Doch woher kommen diese Bräuche, welche Geschichten und Symbole stecken dahinter und wieso sind manche Pflanzen überhaupt grün in der kalten Jahreszeit?

Die von der „Krone“ präsentierte Ausstellung „Wintergrün“ lädt die Besucher noch bis 2. Februar 2022 dazu ein, die Geheimnisse hinter den grünen Begleitern in unserem Zuhause zu entdecken. In einem kurzweiligen und interaktiven Rundgang fragen wir uns, wieso gerade das Grün so faszinierend ist und was wir so alles mit Grünem verbinden. Wir erfahren wie lange ein Christbaum wachsen muss, um zu einem Festbaum zu werden und wie sich die Bräuche rund um das winterliche Grün im Laufe der Geschichte entwickelt haben. Alle Infos unter: ooekultur.at.

Bis zum Besuch der Ausstellung kann man sich noch Gusto in der „OÖ-Krone“ holen. Dort wird noch bis zum Weihnachtsabend täglich ein Teil der Ausstellung vorgestellt. 100 Leser erhalten ihr Ticket zur Ausstellung gratis. Dafür einfach untenstehendes Formular ausfüllen und mit etwas Glück zählt man schon bald zu den 50x2 Gewinnern.

Hier können Sie mitspielen:

Das Gewinnspiel ist beendet, wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen!

Teilnahmeschluss: Montag, 27. Dezember, 2021

 krone.at
krone.at
Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol