Handtasche geraubt

Prostituierte von Trio überfallen und brutal verprügelt

Wien
23.04.2011 15:41
Eine 27-jährige Prostituierte ist am Karfreitag in der Früh in Wien-Leopoldstadt auf dem Heimweg überfallen worden. Laut Polizei war es gegen 5.15 Uhr, als drei Männer die Frau in der Perspektivstraße ansprachen und zunächst um Zigaretten fragten. Plötzlich versuchte das Trio allerdings, der Frau die Handtasche zu rauben, die 27-Jährige setzte sich zur Wehr. Daraufhin prügelten die Täter auf sie ein und entrissen ihr die Tasche. Während die Frau verletzt zurückblieb, stiegen die drei Räuber in ein Auto und fuhren davon.

Pech für die Täter war, dass ein Taxilenker das Geschehen beobachtet und sich das Kennzeichen des Wagens gemerkt hatte. Die Zulassungsadresse des Autos war rasch ermittelt, der 19-jährige Hauptverdächtige wurde noch am selben Tag festgenommen. Seine beiden Komplizen - 31 und 27 - wurden auf freiem Fuß angezeigt. Das Handy des Opfers fanden die Ermittler noch im Fluchtfahrzeug. Die 27-Jährige trug eine Beule am Hinterkopf sowie ein Hämatom am Rücken davon.

80-jähriger Frau Schmuck vom Hals gerissen
Am Nachmittag des Karfreitag wurde eine 80-jährige Frau überfallen, die mit ihrem sehbehinderten Mann kurz nach 16 Uhr auf der Landstraßer Hauptstraße unterwegs war. Die beiden Räuber kamen von hinten, einer riss der Pensionistin eine Goldkette vom Hals. Danach flüchtete das Duo. Die 80-Jährige wurde leicht am Hals verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele