Team-7-Chef

„Menschen interessieren sich mehr für Qualität“

Oberösterreich
21.12.2021 15:00

Das internationale Projekt des Architektenbewerbs war nicht realisierbar, nach einigen Extraschleifen läuft das Werkl in puncto Ausbau bei Team 7 nun aber rund: Fünfeinhalb Monate nach dem Spatenstich in Ried im Innkreis ist die Tiefgarage gebaut und die Kellerdecke drauf. Im April 2023 will der Möbelhersteller einziehen.

„Einfach nur geil“ - so beschreibt Georg Emprechtinger den Bau-Fortschritt der neuen Zentrale des Naturholzmöbelherstellers in Ried gegenüber dem aktuellen Standort. Ende Februar sollen die Liftschächte und Stiegenhäuser im Rohbau fertig sein, dann übernehme der Holzbauer, erzählt der Eigentümer, der die Team-7-Welt samt grüner Fabrik mit einiger Verspätung realisiert. „Wir haben schon sehr viel Herzblut in das Projekt gesteckt, jeder Schritt war für sich gesehen wichtig“, sagt der Unternehmer, der Chef von rund 730 Mitarbeitern ist.

Die Corona-Pandemie, die das eigene Zuhause wieder verstärkt in den Blickpunkt rückte, und die globale Lähmung der Lieferketten spielen Team 7 in die Hände. „Die Menschen interessieren sich jetzt viel mehr für die Qualität der Produkte und wie sie hergestellt worden sind“, sagt Emprechtinger. „Natur ist der neue Luxus.“

„Wohnoffice“ wird ausgebaut
Weil das Arbeiten von zu Hause aus an Bedeutung gewann, bauen die Innviertler in diesem Bereich, den sie „Wohnoffice“ nennen, ihr Sortiment aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele