1,2 Promille im Blut

Radfahrer getötet: Unfalllenker stieg aufs Gas

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es Samstagabend im Bezirk Baden. Ein Autolenker (63) übersah einen Radfahrer und stieß ihn nieder, hielt jedoch nicht an. Für den 43-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Ermittlungen – unter anderem wegen Fahrerflucht – laufen.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zu einem dramatischen Unfall kam es Samstag gegen 18.20 Uhr zwischen Tattendorf und Pottendorf. Ein 63-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Baden übersah einen Radfahrer und erfasste ihn mit der rechten Fahrzeugseite. Durch den Aufprall wurde der 43-Jährige gegen die Windschutzscheibe geschleudert und dabei schwer verletzt. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt jedoch ungehindert fort. Nachkommende Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe. Doch sie konnten den 43-Jährigen nicht retten, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Ermittlungen laufen
Der Autolenker kehrte erst später an den Unfallort zurück. Er sei von einer Kollision mit einem Wildtier ausgegangen, gab er dann bei der Polizei an. Ein Alkotest ergab allerdings knapp 1,2 Promille.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 5°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
2° / 6°
wolkig
5° / 6°
wolkig
1° / 2°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)