1,2 Promille im Blut

Radfahrer getötet: Unfalllenker stieg aufs Gas

Niederösterreich
20.12.2021 07:00
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es Samstagabend im Bezirk Baden. Ein Autolenker (63) übersah einen Radfahrer und stieß ihn nieder, hielt jedoch nicht an. Für den 43-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Ermittlungen – unter anderem wegen Fahrerflucht – laufen.

Zu einem dramatischen Unfall kam es Samstag gegen 18.20 Uhr zwischen Tattendorf und Pottendorf. Ein 63-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Baden übersah einen Radfahrer und erfasste ihn mit der rechten Fahrzeugseite. Durch den Aufprall wurde der 43-Jährige gegen die Windschutzscheibe geschleudert und dabei schwer verletzt. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt jedoch ungehindert fort. Nachkommende Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe. Doch sie konnten den 43-Jährigen nicht retten, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Ermittlungen laufen
Der Autolenker kehrte erst später an den Unfallort zurück. Er sei von einer Kollision mit einem Wildtier ausgegangen, gab er dann bei der Polizei an. Ein Alkotest ergab allerdings knapp 1,2 Promille.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele