Sturz auf Eisplatte

Skifahrer rutscht in Rauris auf Hang 200 Meter ab – tot!

Salzburg
22.04.2011 09:43
Ein 46-jähriger Oberösterreicher ist während einer Skitour am "Hohen Sonnblick" (3.106 Meter Seehöhe) in Rauris im Pinzgau am Donnerstag gestürzt und dabei tödlich verletzt worden. Der Alpinist aus Haidach (Bezirk Vöcklabruck) verlor bei der Abfahrt um 14 Uhr auf einer eisigen Stelle das Gleichgewicht und rutschte rund 200 Meter über die "Nordwandrinne" ab. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod des Skifahrers feststellen.

Ein Mitarbeiter der Wetterwarte hatte den Unfall zufällig beobachtet und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Laut Augenzeugen ist der Oberösterreicher, der ohne Begleiter unterwegs war, noch kurz vor dem Einstieg in die Rinne stehengeblieben. Dann setzte er die Talfahrt über den bis zu 55 Grad steilen Hang fort. Nach drei bis vier Schwüngen kam er zu Sturz. Der Leichnam wurde von einem Hubschrauber geborgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele