Auftritte geplant

Mölltaler Schreiberei sucht neue Mitglieder

Kärnten
16.12.2021 22:02

Gemeinsam Texte schreiben, über aktuelle Geschehnisse diskutieren und sich über die Literatur und allerlei Geschichten unterhalten: Bei der Mölltaler Schreiberei, die während Corona gegründet worden ist, werden all diese Themen bearbeitet. Jetzt sucht der kleine Verein weitere Schreiberlinge und plant Auftritte.

„Wir treffen uns regelmäßig, um uns mit dem Thema Schreiben auseinanderzusetzen“, erzählt Helmut-Michael Kemmer, der Gründer der Schreiberei. Auf die Idee gebracht wurde der Initiator von Yannin Espinoza Zwischenberger aus Ecuador. „Yannin lebt schon länger bei uns im Mölltal und hat diese Idee aus ihrer damaligen Heimat mitgebracht“, so Kemmer. „In Ecuador hat man sich in schlechten Zeiten getroffen und gemeinsam an Texten gearbeitet – auch jetzt noch. Und das hat mich fasziniert.“

Zitat Icon

In Ecuador hat man sich in schlechten Zeiten getroffen und gemeinsam an Texten gearbeitet – auch jetzt noch. Und das hat mich fasziniert.

Yannin Espinoza Zwischenberger

Vielfältiges Programm
Derzeit besteht die Mölltaler Schreiberei aus sechs Personen, die Geschichten verfassen, diskutieren und sich über verschiedenste Geschehnisse unterhalten. Kemmer: „Unser Programm ist vielfältig.“ Der Autor und Kurzfilmer will, dass die Kunst des Schreibens nicht in Vergessenheit gerät und sucht deshalb weitere interessierte Schreiberlinge. „Wenn wir mehr Leute sind, planen wir auch Auftritte und Lesungen.“

Weitere Informationen dazu gibt es unter: 0676/ 7000721.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele