Duo aufgeflogen

Geklaute Motoren in Transporter unter Matratzen versteckt

Steiermark
21.04.2011 10:09
Bei der Kontrolle eines Transporters hat eine Streife der Grenzpolizei Spielfeld Mittwoch früh auf dem Rastplatz Arnwiesen gestohlene VW-Motoren entdeckt. Diese waren unter Matratzen und Lattenrosten versteckt. Die beiden rumänischen Insassen versichern, sie von einem italienischen Schrotthändler gekauft zu haben.

Insgesamt waren es drei Motoren, vier Halbachsen, zwei Lenkgetriebe sowie diverse Auspuffteile und Schläuche, die der 23-jährige Lenker des Lieferwagens und sein Komplize (17) im Laderaum versteckt hatten.

Duo angezeigt
"Die beiden haben uns erzählt, dass sie öfter zwischen Rumänien und Italien pendeln, um für Bekannte persönliche Gegenstände zu transportieren", sagt ein erhebender Polizist. Diesmal seien sie beauftragt worden, in Italien nach Golf-Motoren Ausschau zu halten. Die Beamten konnten inzwischen Teile des Diebesgut zuordnen. Ein Motor stammt aus einem gestohlen gemeldeten Auto; einer aus einem Unfallwrack. Das Duo, das hartnäckig leugnet, wurde auf freiem Fuß angezeigt.

von Eva Molitschnig ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele