Bereits 21 Coups

Serie von Einbrüchen im unteren Mühlviertel

Oberösterreich
22.04.2011 09:54
Drei Einbrecherbanden haben sich derzeit im unteren Mühlviertel eingenistet und ziehen seit einer Woche eine Spur von Steyregg über Luftenberg bis Mauthausen. Jede Bande schlägt fast jede Nacht zu und so sind schon 21 Wohnhäuser- und Auto-Einbrüche angezeigt worden. Die Ermittler hoffen auf "Jagd-Glück".

Als vor zwei Jahren eine Tschetschenen-Bande ihre Basis in Steyregg aufschlug, konnte sie 70 Mal zuschlagen, ehe die Fahnder erfolgreich waren. Jetzt hoffen die Polizisten, den Gaunern rascher das Handwerk legen zu können. Nach den derzeitigen Tatort-Analysen weiß man zumindest von drei Spezialisten-Gruppen.

Die erste Bande hat sich auf Auto-Knackereien verlegt: Seitentüre aufgezwängt und lose herumliegende Dinge wie Handys, Laptops oder Geldbörsen mitgenommen. Die zweite "Partie" baut Felgen und Airbags aus und hat ihren bisher letzten Coup in der Nacht auf Mittwoch in Steyregg gelandet. Hier wurde ein Pkw aufgebockt, alle Reifen samt Felgen fehlen. Die dritte Gruppe dringt durch Terrassentüren in Häuser ein, stiehlt Schmuck und Bargeld.

von Markus Schütz, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele