14.12.2021 15:15 |

Von Hebebühne gestoppt

Alkolenker (44) bretterte in Autobahn-Baustelle

Mit über 1,3 Promille war ein 44-jähriger Pkw-Lenker am Freitag gegen 21.15 Uhr auf der Vorarlberger Rheintalautobahn in Richtung Tirol unterwegs. Vor dem Ambergtunnel übersah er eine Absperrung sowie die Umleitung auf die zweite Fahrspur und landete im Baustellenbereich.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nachdem er nicht rechtzeitig auf die freigegebene zweite Fahrspur gewechselt hatte, überfuhr der 44-Jährige zunächst mehrere Absperrkegel. Dann bretterte er weiter durch den abgesperrten Baustellenbereich. Wenig später folgte allerdings das abrupte Ende der Fahrt. Eine mobile Hebebühne stand mitten im Weg.

Nicht schlecht dürfte jener Arbeiter gestaunt haben, der auf der Hebebühne stand, als der Alkolenker auf ihn zukam. Der 60-Jährige hatte aber Glück im Unglück: Als der 44-Jährige mit seinem Fahrzeug gegen die Arbeitsplattform prallte, blieb der Arbeiter unverletzt.

Leichte Blessuren trug hingegen der Pkw-Lenker davon. Sein Wagen und die Hebebühne wurden erheblich beschädigt. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / -2°
bedeckt
-1° / 1°
bedeckt
-0° / 2°
stark bewölkt
-1° / 1°
bedeckt