Von Hebebühne gestoppt

Alkolenker (44) bretterte in Autobahn-Baustelle

Vorarlberg
14.12.2021 15:15

Mit über 1,3 Promille war ein 44-jähriger Pkw-Lenker am Freitag gegen 21.15 Uhr auf der Vorarlberger Rheintalautobahn in Richtung Tirol unterwegs. Vor dem Ambergtunnel übersah er eine Absperrung sowie die Umleitung auf die zweite Fahrspur und landete im Baustellenbereich.

Nachdem er nicht rechtzeitig auf die freigegebene zweite Fahrspur gewechselt hatte, überfuhr der 44-Jährige zunächst mehrere Absperrkegel. Dann bretterte er weiter durch den abgesperrten Baustellenbereich. Wenig später folgte allerdings das abrupte Ende der Fahrt. Eine mobile Hebebühne stand mitten im Weg.

Nicht schlecht dürfte jener Arbeiter gestaunt haben, der auf der Hebebühne stand, als der Alkolenker auf ihn zukam. Der 60-Jährige hatte aber Glück im Unglück: Als der 44-Jährige mit seinem Fahrzeug gegen die Arbeitsplattform prallte, blieb der Arbeiter unverletzt.

Leichte Blessuren trug hingegen der Pkw-Lenker davon. Sein Wagen und die Hebebühne wurden erheblich beschädigt. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele