13.12.2021 12:20 |

Regional & original

Gewinnen Sie 5 x Genusspaket von SteirerReis

Regional & original: Mit einer launischen Nutzpflanze machten Adele und Franz Fuchs aus Klöch vor mehr als einem Jahrzehnt landesweit Furore. Heute baut das Ehepaar erfolgreich Reis in der Südoststeiermark an. Gewinnen Sie jetzt eines von 5 Genusspaketen von SteirerReis by Fuchs!

Franz und Adele Fuchs, die Reis-Pioniere aus Klöch, hatten erst im September Ihre neue „REIS Manufaktur“ feierlich eröffnet - 11 Jahre nachdem sie in der Südoststeiermark mit dem Reisanbau begonnen haben. Die erste Ernte fand damals noch in einer Schubkarre Platz. Zunächst wurden verschiedene Saatgutsorten ausprobiert. Sobald die richtige Sorte gefunden worden war, ging es zügig voran. Zunächst nur auf eigenen Feldern, seit einigen Jahren auch mit Vertragspartnern, die ebenfalls Reis anbauen. Insgesamt beträgt die bebaute Fläche aktuell mehr als 50 Hektar.

Mit ihrem Trockenreis-Anbauverfahren setzen Franz und Adele Fuchs dabei bewusst auf regionale, nachhaltige Qualität. SteirerREIS enthält kein Gluteneiweiß. Mit SteirerREIS Mehl und SteirerREIS Grieß und SteirerREIS Nudeln sind weitere hochwertige und köstliche Zutaten für eine bewusste Ernährung im Sortiment. Dem Gedanken nach Regionalität und Originalität kommt das Ehepaar Fuchs auch mit der neuen „REIS Manufaktur“ entgegen. Die Ernte wird praktisch am Standort verarbeitet - frisch und ohne lange Transportwege.

Die SteirerREIS-Produkte sind in regionalen Genussläden und online erhältlich.

Wir verlosen 5 x 1 Genusspakte von SteirerReis. Neben dem köstlichen Reis aus der Südoststeiermark haben wir noch Kürbischutney, steirischen Apfelessig, Kürbiskernöl, Fruchtsaft und Kürbiskerne in die Pakete für Kulinarik-Liebhaber dazugelegt.

Das Gewinnspiel ist leider beendet, wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen!

 krone.at
krone.at
Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol