Pflicht erfüllt

Kate Middleton hat nun ein eigenes Familienwappen

Adabei
19.04.2011 15:13
Zehn Tage vor ihrer Hochzeit mit Prinz William hat Kate Middleton am Dienstag ihr Wappen bekommen. Das eigens für die Hochzeit entworfene Emblem wurde von ihrem Vater Michael Middleton beim Londoner College of Arms in Auftrag gegeben, dem für die Wappenherstellung zuständigen Amt.

Das umgerechnet 5.000 Euro teure Wappen erfüllt nicht nur die Pflicht einer zukünftigen Königin, ein Wappen zu besitzen, sondern zeigt auch den sozialen Aufstieg der Middletons, die mit einem Partyunternehmen zu Millionären wurden.

Drei Eichenzweige
Die Familie habe zuvor kein Wappen besessen und habe "enormes Interesse" an dem Design gezeigt, sagte Thomas Woodcock vom College of Arms. Ziel sei es gewesen, die gesamte Familie in dem Wappen zu repräsentieren.

Auf dem in den Farben der britischen Flagge - rot und blau - gehaltenen Wappen sind drei Eichenzweige zu sehen, die Kate und ihre beiden Geschwister symbolisieren sollen. Das Wappen hängt noch an einer blauen Schleife, die anzeigen soll, das Kate unverheiratet ist. Zudem ist in Anlehnung an den Mädchennamen von Kates Mutter - Goldsmith - eine goldene Zickzackleiste zu sehen. Zwei weiße Balken sollen Hügel und Berge darstellen und für die Outdoor-Aktivitäten der Familie stehen.

Wappen kommt neben Williams Wappen
Prinz William, die Nummer zwei der britischen Thronfolge nach seinem Vater Prinz Charles, heiratet Kate Middleton am 29. April in der Londoner Westminster Abbey. Auf dem offiziellen Programm zur Hochzeit, das als Souvenir um zwei Pfund gekauft werden kann, ist das Wappen bereits vertreten.

Nach der Hochzeit wird Kates Wappen neben dem von William platziert. Nach geltendem Recht ist es nur Kates Bruder James und nicht ihrer Schwester Pippa erlaubt, das Wappen an seine Kinder weiterzugeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele