Bank überfallen

Tobender Räuber: “Verarscht mich nicht”

Wien
19.04.2011 16:55
"Das kann doch nicht alles sein, verarscht mich nicht!" - Mit diesen Worten hat ein Bankräuber am Dienstagvormittag in einer Bawag-Filiale in Wien-Penzing seinem Unmut Luft gemacht. Dem Täter ging nämlich nicht nur alles viel zu langsam, er war auch mit der Höhe der Beute unzufrieden. Anschließend flüchtete er mit "sehr geringer Beute". Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Für Hinweise, die zur Ausforschung des Mannes führen, wurden nun 2.000 Euro Belohnung ausgelobt.

Gegen 10.50 Uhr befanden sich sechs Mitarbeiter, aber keine Kunden im Geldinstitut, als der mit einer schwarzen Pistole bewaffnete Mann zur Tat schritt. Getarnt hatte sich der etwa 30 bis 35 Jahre alte und 1,80 bis 1,85 Meter große Täter mit einer Schirmkappe und Sonnenbrille. Zudem hatte der Mann einen Verband am linken Oberarm, wie auf dem Bildern der Überwachungskamera zu sehen ist.

Bankräuber übermannte die Ungeduld
Zuerst stellte sich der Mann wie alle anderen Kunden an, zückte dann allerdings eine schwarze Pistole und forderte Bargeld. Doch offenbar verlief der Überfall nicht nach Zeitplan, denn den Bankräuber übermannte die Ungeduld. Er herrschte zuerst die Angestellten an, nahm dann aber die - laut Polizei - sehr geringe Beute an sich und flüchtete zu Fuß via Lützowgasse Richtung Linzer Straße. Eine Sofortfahndung verlief negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele