Kasperl der Woche

„Verunglückt“ oder pietätlos?

Kasperl der Woche
12.12.2021 06:00

Die Reden der Nationalratsabgeordneten Dagmar Belakowitsch (FPÖ) waren schon immer etwas, sagen wir, grenzwertig. Was sich die studierte, aber nicht zugelassene und nie praktizierende Frau Doktor aber im Hohen Haus nicht traute, brüllte sie dann vor kurzem auf der Bühne der Demo der Impfgegner voller Inbrunst hinaus. Hauptsächlich geimpfte Patienten seien es, die mit Impfschäden auf den heimischen Intensivstationen liegen würden, schrie sie in die aufgeheizte Masse.Ohne Chance auf einen Ordnungsruf, dafür jedoch unter Gejohle und Geklatsche der dort Anwesenden. Wissenschaftliche Fakten zählen für die zweifache Mutter, die ihre politische Karriere als Bezirksrätin im dritten Bezirk startete, wie es scheint, relativ wenig. So durfte dann auch wenig später Parteichef Herbert Kickl (FPÖ) ausrücken und bei krone.tv von einem „verunglückten Sager aus der Emotion heraus“ sprechen. Mit Ruhm bekleckert hat sich die blaue Gesundheitssprecherin mit dieser fragwürdigen Aktion sicher nicht. Nicht einmal bei der impfskeptischen Wählerklientel. Zumindest in den Reihen der Stadtblauen herrscht dicke Luft samt Unzufriedenheit. Es habe deswegen sogar bereits Parteiaustritte gegeben.

 Wien Krone
Wien Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Kasperl der Woche
Kasperl der Woche
Frau Hitler, die Grüne Mark und der „Führerbalkon“
Kasperl der Woche
Das Protz-Büro aus dem Seifenblasen-Imperium
Kasperl der Woche
Hitzefrei bei minus acht Grad in der Westeinfahrt
Kasperl der Woche
Bildungsminister will kein Bildungsexperte sein
Kasperl der Woche
Integration: Gefangen in der Inszenierungspolitik



Kostenlose Spiele