Mutige Freunde

Drei Burschen schnappen Einbrecherin

Tirol
19.04.2011 09:16
Mut haben am Montag die drei Vomper Buben Christian Fuchs (15), Christoph Schrettl (16) und Josef Dengg (14) im Bezirk Schwaz bewiesen. Als sie mit ihren Mopeds in die Einfahrt des Hauses der Familie Fuchs fuhren, sahen sie, wie eine junge Frau durch die Eingangstüre lief. In der Hand hatte sie eine pralle Tasche. Sofort war klar: Das ist eine Einbrecherin.

Die Eltern von Fuchs waren unterdessen bei der Arbeit, das Haus stand daher leer. Zu Fuß nahmen die drei jungen Burschen die Verfolgung über ein Feld auf. "Die Gaunerin ist dann in ihrer Eile gestolpert und wir konnten sie stellen", sagte Fuchs.

Seine Freunde hatten derweilen schon die Polizei alarmiert. "Binnen fünf Minuten war ein Streifenwagen vor Ort und man verhaftete die Ausländerin", erzählt Fuchs. Bei der Einbrecherin handelte es sich um eine 18-Jährige. "Sie wollte uns weis machen, dass sie nicht eingebrochen, sondern nur ihr Kind gesucht hat", sagt Fuchs.

Angeblich hatte die Frau noch zwei weitere Komplizen, die allerdings rechtzeitig geflohen sind. Nach ihnen wird derzeit gefahndet. Die Beute: Schmuck.

von Matthias Holzmann, "Tiroler Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele