Novogenia-Aktien

Pannen-Labor wagt nun den Gang an die Börse

Salzburg
09.12.2021 20:00
Neuigkeiten vom Eugendorfer Labor Novogenia: Das Labor, das in den vergangenen Monaten wegen nicht ausgewerteten Gurgeltests und schlechten Arbeitsbedingungen in den Schlagzeilen war, ist nun an der Börse gelistet. Vorläufig sind die Anteile nur für ausgewählte Personen verfügbar. Das soll sich in Zukunft ändern.

Eigentlich hätte es ein erfolgreicher Winter für das Labor Novogenia werden sollen. Das Unternehmen bekam im Herbst vom Bund den Zuschlag, die flächendeckenden PCR-Gurgeltests für Salzburg abzuwickeln. Dann ging es für das Labor jedoch bergab. Zuerst waren die Test-Kits knapp, dann funktionierte die Registrierungsseite nicht. Auch die Auswertung dauerte viel zu lange, teilweise blieben die Ergebnisse ganz aus (die „Krone“ hat berichtet).

Laut einem Sprecher des Unternehmens funktioniert das Test-System nun aber wieder einwandfrei. Negativ-Schlagzeilen sammelte das Unternehmen auch – wie berichtet – rund um die Arbeitsbedingungen im Labor und die Gründung eines Betriebsrates .

Der Aktien-Verkauf war bereits länger geplant
Nichtsdestotrotz steht das Labor nun vor dem Börsegang. So hat der Eigentümer Daniel Wallersdorfer für seine Firma ein so genanntes „stilles Listing“ an der Münchner Börse durchgeführt. Laut einem Sprecher sei das ein Schritt gewesen, der längerfristig geplant war und nichts mit der aktuellen Situation zu tun hätte. Vorläufig sind die Aktien nur für ausgewählte Personen verfügbar, im Jänner soll es dann ein öffentliches Angebot geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele