Autobahn gesperrt

Lkw durchbricht Leitschiene auf A10 – zwei Verletzte

Österreich
18.04.2011 10:52
Ein 46-jähriger Lkw-Lenker aus Bulgarien hat Montag früh auf der Tauernautobahn (A10) im Bezirk Villach-Land einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Vermutlich wegen Übermüdung kam er auf Höhe Paternion ins Schleudern und durchbrach die Mittelleitschiene. Ein entgegenkommender Pkw-Lenker konnte nicht mehr ausweichen und krachte gegen die Leitschiene.

Der Lkw-Fahrer war mit seinem Schwerfahrzeug in Richtung Salzburg unterwegs. Laut Polizei durchbrach er die Mittelleitschiene auf einer Länge von 60 Metern, wodurch Teile der Leitschiene auf die Gegenfahrbahn gedrückt wurde. Der in Richtung Villach fahrende 48-jährige Lenker konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte in das auf seine Fahrbahn ragende Teil.

Bei dem Crash wurde die Kabine des Sattelfahrzeuges abgerissen und auf die Autobahn geschleudert. Auch am Auto des Kärntners entstand schwerer Sachschaden. Trotzdem wurden beide Lenker nur leicht verletzt und ins LKH Villach gebracht.

Die A10 war für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele