In Hohenems gestellt

Deutscher Bauer ging mit Traktor auf Diebestour

Österreich
18.04.2011 10:25
Ein 55-jähriger Bauer aus dem deutschen Allgäu ist am Wochenende in Hohenems im Vorarlberger Bezirk Dornbirn mit seinem Traktor auf Diebestour gegangen. Der Mann soll mehrere landwirtschaftliche Geräte aus einem Fachbetrieb für Landtechnik entwendet haben. Der Landwirt wird wegen schweren Diebstahls und Widerstands gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß angezeigt.

Sonntag früh gegen 4.30 Uhr fuhr der 55-Jährige mit seinem Traktor zu dem Unternehmen, montierte im frei zugänglichen Firmenareal ein Front- und ein Heckmähwerk an sein Fahrzeug und fuhr damit auf seinen Hof in Deutschland. Am Sonntagnachmittag kehrte der Bauer zurück und entwendet diesmal einen Kreisel-Heuwender sowie eine Schneeräumschaufel.

Flucht vor Polizei
Dabei wurde er jedoch von dem Inhaber beobachtet, der erfolglos versuchte, den Mann zu stoppen. Auch der herbeigerufenen Polizei gelang es zunächst nicht, den 55-Jährigen mit Blaulicht und Lautsprecheransagen zum Anhalten zu bewegen.

Erst als der Firmenbesitzer sowie ein weiterer Zeuge den Landwirt mit ihren Pkw ausbremsten, blieb der 55-Jährige stehen. Der Verdächtige gab gegenüber der Exekutive an, er habe die Geräte bereits vor fünf Jahren gekauft, dann seien sie ihm gestohlen worden. Nun habe er sie sich wiederholen wollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele