Fall gibt Rätsel auf

16-jähriger Schüler tot in Hotel-Pool aufgefunden

Salzburg
17.04.2011 15:19
Einen tragischen Fund hat am Sonntagmorgen ein Hotelbesitzer in Zell am See (Pinzgau) gemacht: Er entdeckte am Boden des Schwimmbeckens die Leiche eines 16-jährigen einheimischen Schülers. Der Bursche war laut Polizei gegen 1.30 Uhr von einer Geburtstagparty in die dem Hotel nahe gelegene Wohnung seiner Mutter zurückgekehrt. Was dann passierte, gibt der Exekutive noch Rätsel auf.

Der Jugendliche wurde gegen 8 Uhr entdeckt. Seine Bekleidung lag am Beckenrand des Außen- Pools. Fremdverschulden sei auszuschließen, hieß es. Eine gerichtsmedizinische Obduktion soll nun die Todesursache klären, und auch, ob der Schüler betrunken war.

Ein Freund hatte den Teenager nach der Party nach Hause gebracht. Warum der 16- Jährige die Wohnung wieder verließ, war vorerst unklar. "Möglicherweise war der Unfall eine Verkettung von unglücklichen Umständen", mutmaßte ein Polizist. Die Polizei begann noch am Vormittag mit der Befragung von Zeugen.

Orientierung im Wasser verloren?

"Wir gehen von einem Badeunfall aus", sagte am Sonntagnachmittag der Pinzgauer Bezirkspolizeikommandant Arno Kosmata. Eine mögliche Erklärung sei, dass der 16- Jährige durch die Verbindungsschleuse tauchen wollte, die vom Außen- Pool, der mit dem Hotelhallenbad verbunden ist, in den inneren Wellnessbereich des Hotels "Stadt Wien" führt. "Vielleicht hat er die Orientierung verloren und ist ertrunken", vermutete Kosmata. Das Schwimmbecken war zwar mit einer Plane abgedeckt (Bild), die habe sich aber leicht wegschieben lassen.

Schon öfter kam es vor, dass in der Nacht hotelfremde Personen, auch Jugendliche, heimlich in dem Außen- Pool des Vier- Sterne- Hotels geschwommen sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele